"Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt,
muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern."

Sebastian Kneipp

Wir über uns & unseren Verein

Der Rehabilitationssportverein Greifswald-Vorpommern e.V. wurde am 06. Juli 1994 gegründet.
Unser Verein entwickelte sich seit dem zahlenmäßig und qualitativ stets weiter.

Was anfänglich von einer Physiotherapeutin, drei Sporttherapeuten und einem Arzt bewältigt wurde wird heute von einem wesentlich größeren Team angeboten.
Aktuell betreuen sie 43 Sportgruppen in der Region, davon 14 Herzsportgruppen.

Satzungsgemäß dient unser Verein der Förderung der öffentlichen Gesundheitspfleg und des Sports, wobei die „Rahmenvereinbarung zur Durchführung von Rehabilitationssport und Funktionstraining“ Grundlage unserer Arbeit ist.

Je nach Indikation und Leistungsfähigkeit bieten wir ein breites Spektrum verschiedenster Sportarten an.

Es ist unser Anliegen, den Teilnehmern nicht nur die Möglichkeit zur Rehabilitation im Rahmen der Krankenkassenleistungen zu bieten, sondern darüber hinaus in weiterführenden Sportgruppen eigenverantwortlich aktiv zu bleiben.

Neben dem Sport freuen sich unsere Mitglieder auf Tagesausflüge, Kurzreisen, Konzert- und Theaterbesuche.

Wenn Sie Interesse an regelmäßiger sportlicher Bewegung in der Gruppe haben, sind Sie uns herzlich willkommen.